Vitalstoffinfusionen

Vitamine und Mineralstoffe sind für unseren Körper lebenswichtig.

Durch negative Faktoren wie Umweltbelastungen, Infekte, Stress oder Genussgifte verbraucht unser Körper diese Stoffe in erhöhtem Maße. Die Folge ist eine zunächst schleichende Minderversorgung des Organismus. Irgendwann sind die Speicher leer. Unser Körper wird infektanfälliger. Wir fühlen uns erschöpft und müde.

Wirkungsweise der Vitalstoff- Kur:

Durch die hoch dosierte Infusionstherapie wird der gesamte Organismus mit den B- Vitaminen 1, 6, 12, Folsäure, Vitamin C und den Mineralstoffen Kalzium und Magnesium vitalisiert. B- Vitamine haben eine positive Wirkung auf das Nerven- und Blutbildungs- system. Das Vitamin C kann von unserem Körper nicht eigenständig gebildet werden und muss über die Nahrung, im Idealfall zusätzlich über Nahrungsergänzungsmittel, zugeführt werden. Als Antioxidanz schützt es unseren Organismus vor Giftstoffen und stärkt das Immunsystem. Mineralstoffe unterstützen die Muskulatur und stärken die Knochen. Medizinisch sinnvoll angelegt erstreckt sich die Hochdosis- Infusionstherapie über fünf Wochen. Empfehlenswert ist eine Anwendung 1x/ Woche. Zur schnellen Vitalisierung auch 2x/ Woche.

Indikationen:

Nachlassende Leistungsfähigkeit, erhöhte Infektanfälligkeit, chronisches Müdigkeitssyndrom, Immunschwäche, akute Infekte, chronische Sinusitis, saisonale allergische Rhinitis, Bronchitis, Abgeschlagenheit, Leistungsschwäche vor und nach sportlicher Anstrengung, sowie zur Rekonvaleszenz bei Krankheiten und zur Stimmungsaufhellung bei depressiven Verstimmungen. Unter Umgehung des Verdauungssystems wird auf intravenösem Wege der Vitamin- und Mineralstoffspiegel im Blut sehr schnell erhöht und somit den Zellen ein Kick verliehen, durch den diese effektiver arbeiten.

Bahnhofstraße 13-17
33803 Steinhagen